Massage & Kinesiologie

Entspannung, Bewußtheit, Veränderung

Hallo,

schön, dass du da bist. 

Ich bin der Meinung, leben darf sich leicht anfühlen! Du denkst, ja genau, wenn da nur nicht meine Wut auf…., meine Angst vor…., mein Stress mit….., meine Zweifel das…..nicht wären.

So war das lange auch bei mir, bis ich vor vielen Jahren angefangen habe, mich damit zu beschäftigen, was mich belastet, warum ich mich nicht glücklich fühle, warum Beziehungen unbefriedigend sind, warum mir mein Job nicht mehr so viel Spaß macht, warum ich nicht der Mensch bin, der ich eigentlich sein möchte.

Das war der Beginn einer Reise, in dem ich viele alte Erfahrungen und tiefliegende Emotionen loslassen musste. Die Trauer um meine viel zu früh verstorbenen Vater, die Behinderung meines Bruders, der Stress meiner Mutter mit 5 kleinen Kindern, und noch einiges mehr, was mich im Laufe meiner Kindheit und Jugend geprägt hat. 

Irgendwann war der innere Druck einfach zu stark und ich habe mich in meinen verschiedenen Ausbildungen auf den Weg gemacht (Aufbruch), Lösungen zu finden für all das was mich von meiner Leichtigkeit im Leben abgehalten hat. Oft habe ich dabei schnell sehr große Schritte zurückgelegt, manchmal hat es etwas länger gedauert, bis sich die Veränderung einstellen wollte (Wandlung). Geholfen hat mir dabei, dass ich mich schon viele Jahre mit den Themen Psyche, Achtsamkeit, Spiritualität und Meditation auseinander gesetzt habe.

Wichtig für mich war dabei auch die Erkenntnis, das Loslassen und Veränderung auf verschiedenen Ebenen stattfinden kann. Mentales, emotionales und körperliches loslassen; alle Ebenen sind wichtig um voranzukommen, sich in seinem Körper wohlzufühlen und zufrieden zu sein

Deswegen schätze ich alle Möglichkeiten die ich gelernt habe, um Leichtigkeit und Entspannung zu ermöglichen, durch Massage, durch Gespräche, durch Kinesiologie und Coaching.

Damit kann ich viele Menschen begleiten und unterstützen. Ich freue mich darauf, mit dir den Weg zu Entspannung und Leichtigkeit zu gehen. 

Alles Liebe, Rose-Marie

 

Ausbildungen und Seminare:

  • 2,5-jährige Ausbildung in Health-Kinesiologie nach Dr. Jimmy Scott am Invitana Institut, bei Klaus Schäfer 
  • Ausbildung in Personenzentrierter systemischer Gesprächsführung, Institut ProDeMa
  • Ausbildung zum Burnout- und Stresspräventionstrainer, Institut ProDeMa 
  • Ausbildung zum Wellness-Massagtherapeut, Medo Med Massageschule, Bad Friedrichshall
  • Massagepractitioner in Ganzheitlich energetischer Massage, Süddeutsche Massageschule Erlangen
  • Hormon-Ausgleichs-Massage bei Adelheid Volk-Depner
  • Bachblütenberatung bei Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • Arbeit mit dem Systembrett bei Jeanette Striebich, Akademie für Ganzheitsmedizin, Heidelberg
  • Dipl. Betriebswirtin im Gesundheitswesen und der beruflichen Weiterbildung

 

Folgende Stärken sprechen für mich:

  • gut zuhören können
  • genaues beobachten
  • Situationen von vielen Seiten betrachten
  • hohes Einfühlungsvermögen für dein Anliegen
  • 50 Jahre Lebenserfahrung