Nimm dir Zeit FüR Dich!

Für mehr Entspannung, seelische Balance und Zufriedenheit!

Zurück in die Balance

 

Du fühlst, dass du alleine nicht mehr weiterkommst? Du möchtest dich emotional ausgeglichen und glücklich fühlen? Du möchtest mehr Energie für die schönen Dinge des Lebens?Du möchtest bestimmte Themen hinter dir lassen?  

 

Dann bist du hier richtig!

 

Ich helfe dir, dich wieder in deinem Leben wohl zu fühlen. Dein Leben darf sich wirklich, auf allen Ebenen entspannt und leicht anfühlen! 

 

Wie sieht dein Stress aus?

  • Du fühlst dich gerade sehr unausgeglichen und überlastet?
  • Du bist im Moment sehr schnell gereizt?
  • Du hast Ängste die dich blockieren?
  • Du kannst schlecht ein- oder durchschlafen weil deine Gedanken ständig kreisen?
  • Du möchtest seelische Ursachen für deine körperlichen Beschwerden erkennen und lösen?
  • Dich beschäftigen noch immer viele Themen aus deiner Kindheit?

 

 


 

So kann ich dir helfen? 

Zunächst einmal höre ich dir zu. Was bringst du mit, was möchtest du geklärt haben, was darf sich verabschieden. Dann machen wir uns an die Arbeit. 

Ich begleite dich auf eine Reise in dein Inneres, denn dort liegt die Lösung deiner Probleme! Ich löse deine emotionalen Blockaden gezielt und dauerhaft. Als zertifizierte Health-Kinesiologin und systemischer Berater begleite ich dich, deine Themen ganzheitlich anzugehen, um endlich ganz bei dir anzukommen. 

 


 

Was mache ich genau?

 

Ich nutze den Muskeltest um deinen unbewussten Stress zu identifizieren. Ein schwacher Muskel zeigt mir an, ob Stress vorhanden ist. Ist dein Muskel stark, bist du und dein Energiesystem in Balance. Während ich teste, machst du es dir auf meiner Liege bequem

Mit dem Muskeltest kann ich die Tür zu deinem Inneren öffnen und sehen, was sich dahinter verbirgt. Meist liegt da ein Haufen alter „Gedanken- und Gefühlsunrat“ der darauf wartet aufgeräumt zu werden. Wir alle sammeln von Kindesbeinen an Gefühle und Eindrücke die unser Denken und Handeln stark beeinflussen. Wir reagieren auf alte Muster die uns hindern, in unserem Selbstwert zu wachsen, ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen.

Deshalb misten wir aus, was nicht mehr gebraucht wird!

Wir finden unverdaute Gefühle und negative Glaubenssätze, frühe Ängste, Innere Antreiber (z.B. Du musst perfekt sein!), blockierte Energien, somit Belastendes in verschiedensten Ausprägungen. Wir räumen auf, bis wieder Ordnung herrscht. Wir sprechen ausführlich über das, was ich teste, so dass dir die Zusammenhänge zu deinem Thema bewusst werden.

Mehr Ordnung in deinem Inneren bedeutet mehr Freiheit, Ausgeglichenheit und Gesundheit im Außen.

Zu jedem Stress mache ich eine energetische Balance, mit Hilfe von Akupressur-Punkten. Altes kann gehen. Neue Wege ergeben sich von ganz alleine. Der Erfolg dieser Arbeit zeigt sich unmittelbar, vor allem dann, wenn dein Stresslevel bereits sehr hoch war. 

Du fragst dich, ob das funktionieren kann! Ja, das tut es, das kann ich dir versichern!

 

 


 

…und das sagen meine Kund*innen

 

„Ich kenne keine Methode, die schneller an den Ursachen arbeitet und gezielt löst!“ 

 

„Die Kinesiologie war eine neue, tolle Erfahrung für mich. Man kann sich vertrauensvoll an schwierige Themen heranwagen, verdrängte Probleme  werden, ohne sie zu nennen aufgezeigt und mit sehr gutem Rat unterstützt. Ich fühle mich dadurch leichter, befreit von der Last und gestärkt – die kinesiologische Arbeit für ein achtsameres Leben kann ich nur empfehlen.“ 

 

„Da ich mich schon immer sehr für alternative Verfahren interessiert habe, entschloss ich mich für eine Sitzung bei Frau Straus. Jede meiner Sitzungen ist immer wieder eine neue und faszinierende Reise ins Ich. Oft kostet es Mut sich seinen sogenannten „Schattenseiten“ zu stellen, aber es lohnt sich!! Ich habe jetzt ein neues Gefühl von innerem Frieden und Energie, wie ich es schon lange nicht mehr gehabt habe. Vielen Dank! 

 

„Zu Frau Straus kam ich, weil ich schnelle Hilfe suchte. Ich fühlte mich völlig ausgelaugt durch den Lockdown mit Homeoffice, Kindern zu Hause und damit verbundenen Stress mit meinem Mann. Schon nach der zweiten Sitzung hatte ich das Gefühl, wieder Bäume ausreißen zu können. In kurzer Zeit ist so viel Ballast von mir abgefallen, dass ich es kaum glauben kann. Dabei kamen Themen zur Sprache, an die ich vorher überhaupt nicht gedacht hatte. Vielen Dank für die enorme Hilfe.“ 

 

Du möchtest deinen ersten Termin vereinbaren, dann ruf mich gerne an  0171 742 62 84

oder doch lieber noch mehr erfahren, was ich an der Arbeit mit Kinesiologie so mag….

 


 

Was schätze ich an meiner Arbeit?

Sie erlaubt mir eine wirklich individuelle und intuitive Vorgehensweise, die dich genau da abholt, wo du stehst. Die Arbeit ist außerdem sehr sanft

Diese Methode ist offen, das heißt ich kann weitere Tools aus anderen Systemen einfließen lassen. Aus der systemischen Gesprächsführung, Brain Gym (Lern-Kinesiologie), aus dem NLP, aus der Emotion Code Methode, dem Systembrett.

Somit habe ich noch mehr Möglichkeiten auf dich individuell einzugehen. Du kannst dich immer darauf verlassen, dass genau das angewendet wird, was jetzt in diesem Moment für dich genau das Richtige ist.

Ich finde das bemerkenswert, ich hoffe du auch!

 


 

 
Die Sicht der Health-Kinesiologie auf körperliche Beschwerden:

„Die Health-Kinesiologie behandelt körperliche Beschwerden auf andere Art als die Schulmedizin: Sie versucht, die Probleme an ihre Wurzel zu verfolgen und sie dort zu lösen.“

Der ganzheitlich arbeitende Behandler sieht den Körper als geschlossenes System, vergleichbar mit einem Fass: Lange Zeit kann dieses Fass (der Organismus) viele Belastungen wie emotionalen Stress, ungesunde Ernährung oder Überarbeitung aufnehmen, ohne Symptome zu zeigen. Ein kleiner Tropfen jedoch kann dann dieses Fass plötzlich zum Überlaufen bringen (ein heftiger Streit, Prüfungssituationen, Trennung etc.). Das kann sich bei einem Menschen als Allergie zeigen, bei einem als starke Rückenschmerzen, beim nächsten als Burnout. Ziel der Kinesiologie ist es deshalb, nicht nur „den letzten Tropfen“ weg zu behandeln, sondern das Fass insgesamt wieder aufnahmefähig zu machen, so dass der Organismus besser mit Belastungen umgehen kann. (weiterführender Text siehe Link BR)

 http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/kinesiologie-health-kinesiology100.html

 


Du hast alles bis hierher durchgelesen. Wow vielen Dank! 

Noch dabei? Jetzt freue ich mich auf dich und deinen Anruf unter 0171 742 62 84.

Was du mitbringen solltest:

  • Offenheit
  • Bereitschaft, in dich hinein zu spüren
  • Veränderungswille
  • Geduld (für dich und dein Thema)
 

Kinesiologische Beratung mit ZOOM. Es ist nicht notwendig, dass du vor Ort bist. Wie es funktioniert, erkläre ich dir gerne telefonisch.

Wie lange dauert eine Sitzung

In der Regel dauert eine Sitzung 1 bis 1,5 Stunden. In seltenen Fällen auch mal 2 Stunden. Plane dir genügend Zeit ein und plane den Termin so, dass du danach noch Zeit zum ausruhen hast. 

 

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Dauer:   1 bis 1,5 Stunden 60.- bis 80.-€ 

Zahlung per Rechnung oder bar. (Leider keine Kartenzahlung möglich)

 


Hinweis:

Eine kinesiologische Sitzung ersetzt keine ärztlichen oder psychologische/psychotherapeutische Untersuchungen oder Behandlungen. Sie ist jedoch eine sinnvolle Ergänzung und Unterstützung bei medizinischen oder therapeutischen Maßnahmen. Bei Schmerzen und/oder körperlichen bzw. psychischen Erkrankungen sollten Sie immer einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Auf keinen Fall sollten Sie eine bestehende Behandlung abbrechen, aufschieben oder unterbrechen. Bei meinen kinesiologischen Sitzungen werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben.