Massage & Kinesiologie

Energetisch-psychologische Beratung mit Kinesiologie

Du fühlst, dass du gerade nicht alleine weiterkommst?  Du möchtest bestimmte Themen hinter dir lassen?  Du möchtest gerne einmal einen Blick in dein Inneres,  werfen? 

 

Dann bist du hier richtig!

 

Ich helfe dir, dich wieder in deinem Leben wohl zu fühlen und das loszulassen was dich gerade intensiv beschäftigt. Dein Leben darf sich wirklich, auf allen Ebenen entspannt und leicht anfühlen! 

 

Wie sieht dein Stress aus?

Bist du unzufrieden mit dir, mit deinem Partner?

Bist du genervt und gestresst?

Du würdest am liebsten aus der Haut fahren?

Du hast Ängste die dich blockieren?

Dich hat jemand sehr verletzt und du kannst das nicht vergessen?

Du kannst du schlecht ein- bzw. durchschlafen weil deine Gedanken ständig kreisen?

Dich stresst es, weil du dich müde und energielos fühlst, am liebsten morgens im Bett bleiben würdest?

Du möchtest zusätzlich Unterstützung bei körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen und Migräne, Allergien, Kieferknirschen, u.a.?

 

Stress ist alles, was dich im Moment belastet, was dich umtreibt und womit du alleine nicht weiterkommst! 

 


 

Wie kann ich dir helfen? 

 

Zunächst einmal höre ich dir zu, ohne Ratschläge, ohne Wertung. Was bringst du mit, was möchtest du geklärt haben, was darf sich endlich verabschieden. Dann machen wir uns an die Arbeit. 

Ich begleite dich auf eine Reise in dein Inneres, denn dort liegt die Lösung für dein Problem! Als zertifizierte Health-Kinesiologin und Beraterin begleite ich dich dabei mit meinem Know How und meiner ganzen Lebenserfahrung. 

 


 

Was mache ich dann?

Ich teste an deinem Arm und du liegst völlig entspannt auf meiner Liege und staunst einfach mal, was ich da mache. Ich muss zunächst eine energetische Balance herstellen. Viele Menschen da draußen haben noch nie irgendeine Art von Energiearbeit gemacht und vielleicht gehörst du auch dazu. Das macht gar nichts. Aber es kann deshalb ein klein wenig länger dauern, bis alle Energieebenen in Balance sind. Also wundere dich nicht, wenn der erste Teil ein bisschen Zeit braucht. Ein stabiler Energiefluß ist notwendig um einen validen Muskeltest durchführen zu können.

Ist das geschafft, dann stelle ich dir Fragen, dein Muskel antwortet mir. Ein schwacher Muskel zeigt mir an, ob Stress vorhanden ist. Ein starker Muskel sagt mir, was zu tun ist, um den Stress aufzulösen. 

Mit dem Muskeltest kann ich die Tür zu deinem Inneren (Unbewussten) weit aufmachen und sehen, was sich dahinter verbirgt. Meist liegt da ein riesiger Haufen alter „Gedanken- und Gefühlsunrat“  der darauf wartet aufgeräumt zu werden. Dringend muss hier mal ausgemistet werden!

Das machen wir dann Stück für Stück. Wir finden negative Glaubenssätze (das darfst du nicht!), Ängste, Innere Antreiber (du musst perfekt sein), Dysbalancen der Sinne (Stress der Augen, Stress bei Berührung etc.), somit Stress in verschiedensten Ausprägungen. Wir räumen auf und geben weg, bis hinter der Tür wieder mehr Ordnung herrscht. Wir sprechen über deine Denkmuster und Emotionen, so dass die Zusammenhänge zu deinem Thema bewusst werden. Mehr Ordnung in deinem Inneren bedeutet mehr Freiheit, Zufriedenheit und Glück im Außen.

Zu jedem Stress mache ich eine energetische Balance. Durch das Halten von Akupressurpunkten schaffen wir wieder Harmonie im Körper. Altes wird beiseite geräumt und macht deinen Raum wieder weit. Neue Lösungen ergeben sich dann von ganz alleine. Ist dein Stresslevel sehr hoch, dann wirst du sofort sehr schnell große Erleichterung spüren. Der Erfolg zeigt sich meist unmittelbar. 

 

„Ich kenne keine Methode, die schneller an den Ursachen arbeitet und gezielt löst!“ (Regina W.)

 

„Die Kinesiologie war eine neue, tolle Erfahrung für mich. Man kann sich vertrauensvoll an schwierige Themen heranwagen, verdrängte Probleme  werden, ohne sie zu nennen aufgezeigt und mit sehr gutem Rat unterstützt. Ich fühle mich dadurch leichter, befreit von der Last und gestärkt – die kinesiologische Arbeit für ein achtsameres Leben kann ich nur empfehlen.“ (L.B.)

 

 

 

Du fragst dich, ob das funktionieren kann! Ja, das tut es, das kann ich dir versichern!

Und damit du auch wirklich stabil zu deiner neuen Gelassenheit und Zufriedenheit kommst, musst du manchmal noch zu Hause weiter dranbleiben z. B. mit positiven, aktivierende Sätzen (Affirmationen), Bachblüten, Körper- oder Energieübungen, die ich dir dann individuell austeste.

 

Du möchtest deinen ersten Termin vereinbaren, dann ruf mich gerne an  0171 742 62 84

oder doch lieber noch mehr erfahren, was ich an der Arbeit mag und wobei ich dich unterstützen kann….

 


 

Was schätze ich an der Health-Kinesiologie?

Sie erlaubt mir eine wirklich individuelle und intuitive Vorgehensweise, die dich genau da abholt, wo du stehst. Die Health-Kinesiologie ist außerdem sehr sanft. Deine Bereitschaft, dich auf eine neue Erfahrung einzulassen, brauche ich aber schon.

Diese Methode ist offen, das heißt ich kann weitere Tools aus anderen Systemen, die ich gelernt habe, mit einfließen lassen. Aus der systemischen Gesprächsführung, Brain Gym (Lern-Kinesiologie), aus dem NLP, aus der Emotion Code Methode. Alles was ich in Zukunft noch erlernen werde, fließt dann ebenfalls mit ein.

Somit habe ich noch mehr Möglichkeiten auf dich individuell einzugehen. Du kannst dich immer darauf verlassen, dass genau das angewendet wird, was jetzt in diesem Moment für dich genau das Richtige ist.

Ich finde das bemerkenswert, ich hoffe du auch!

 


 

Bei welchen Themen kann ich für dich da sein?

  • Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung
  • Begleitung bei äußeren und inneren Umbruchphasen (auch für Kinder-und Jugendliche)
  • Eingefahrene Verhaltensmuster verändern 
  • Selbstzweifel über Bord werfen
  • Selbstwahrnehmung und Akzeptanz verbessern
  • Trennungen verarbeiten und abschließen
  • deine Gesundheit, Vitalität und Energie verbessern und erhalten
  • Innere Unruhe lösen
  • mehr in Balance sein (Work-Life-Balance)
  • und so viel mehr

 

Hier noch weitere mögliche Themen:

 
Stressmanagement im beruflichen Umfeld

Du denkst, du bräuchtest ein „dickeres Fell“ im Moment, weil die Atmosphäre nicht mehr stimmt, du vielleicht kein Land mehr siehst? Erforschen wir die Situation für deinen Frust. Wo sind deine „wunden Punkte“ bei denen du immer wieder an deine Grenzen stößt? Schon wenn du dich intensiver damit beschäftigst, gerät das System in Veränderung. Dabei soll es aber nicht bleiben. Wir gehen noch einen Schritt weiter und ich unterstütze, dich in deiner Haut wieder wohl zu fühlen.

 
Konflikte in privaten Beziehungen

Streit mit dem Partner, mit Freunden und Eltern belasten den Alltag. Die Gedanken kreisen ständig um das Gesagte oder Unausgesprochene. Tatsächlich wünschen sich doch die meisten von uns Harmonie und Frieden in den Beziehungen. Wir wollen uns angenommen und verstanden fühlen von den Menschen, mit denen wir verbunden sind. Leider können wir ja niemanden nach unseren Vorstellungen verändern. Aber mit der Kinesiologie entwickelst du die Gelassenheit, den anderen so sein zu lassen, wie er ist bzw. das Selbstbewusstsein, die eigenen Bedürfnisse besser zu vertreten. Du lernst eingefahrene Verhaltensmuster loszulassen und schaffst damit die Möglichkeit bessere Strategien zu erlernen. Dies ist auch sehr sinnvoll in langjährigen partnerschaftlichen Beziehungen um ein neues Miteinander zu finden.

 
Hilfe für mein Kind

Ihr Kind befindet sich gerade in einer schwierigen emotionalen Phase, sei es wegen einer Trennungssituation, Umzug, Mobbing, Selbstzweifel etc. und braucht sanfte Hilfe. Gerne kann ich meine Unterstützung anbieten und ihr Kind begleiten.

 
Work-Life-Balance 

Beruf, Freizeit, soziale Kontakte, Zeit für Ruhe oder Kreativität sind verschiedene Lebensbereiche, die idealerweise in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.  Nur so ist es für dich auf Dauer möglich, dich ausgeglichen zu fühlen und deine Gesundheit zu erhalten. Wovon brauchst du mehr und wovon vielleicht weniger? Auf einer Skala von 1 (ungenügend) bis 10 (optimal) können wir deine Werte für die einzelnen Bereiche austesten. Wo bist du bereits auf einem guten Weg zwischen körperlichen und seelischen Bedürfnissen und wo ist das vielleicht noch nicht der Fall? Brauchst du gedankliche Anstöße, wie einzelne Bereiche zu verändern sind?

Das Lebensbalancerad als PDF zum Anschauen.

 
Die Sicht der Health-Kinesiologie auf körperliche Beschwerden:

„Die Health-Kinesiologie behandelt körperliche Beschwerden auf andere Art als die Schulmedizin: Sie versucht, die Probleme an ihre Wurzel zu verfolgen und sie dort zu lösen.“

Der ganzheitlich arbeitende Behandler sieht den Körper als geschlossenes System, vergleichbar mit einem Fass: Lange Zeit kann dieses Fass (der Organismus) viele Belastungen wie emotionalen Stress, ungesunde Ernährung oder Überarbeitung aufnehmen, ohne Symptome zu zeigen. Ein kleiner Tropfen jedoch kann dann dieses Fass plötzlich zum Überlaufen bringen (ein heftiger Streit, Prüfungssituationen, Trennung etc.). Das kann sich bei einem Menschen als Allergie zeigen, bei einem als starke Rückenschmerzen, beim nächsten als Burnout. Ziel der Kinesiologie ist es deshalb, nicht nur „den letzten Tropfen“ weg zu behandeln, sondern das Fass insgesamt wieder aufnahmefähig zu machen, so dass der Organismus besser mit Belastungen umgehen kann. (weiterführender Text siehe Link BR)

Link zur Homepage des Bayerischen Rundfunk: http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/kinesiologie-health-kinesiology100.html

 

 


 

Du hast alles bis hierher durchgelesen. Wow und Danke, das macht mich Stolz und Glücklich, soviel Interesse bei dir geweckt zu haben. 

Was du mitbringen solltest:

  • Offenheit
  • Bereitschaft in dich hineinzuspüren
  • ein bisschen Geduld (auch diese Methode kann nicht dein ganzes Leben auf einmal umkrempeln, auch wenn sie schnell und tiefgreifend ist)

 

Noch dabei? Jetzt freue ich mich auf dich und deinen Anruf unter 0171 742 62 84.

Neu!: Kinesiologische Beratung per ZOOM. Es ist nicht notwendig, dass du vor Ort bist. Wie es funktioniert, erkläre ich dir in einem Vorabgespräch.

 

 

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Dauer:   1 Stunde 60.- € / 1,5 Stunden 80.-€ 

Zahlung per Rechnung mit Überweisung oder bar. (Leider keine Kartenzahlung möglich)

 


Hinweis:

Eine kinesiologische Sitzung ersetzt keine ärztlichen oder psychologische/psychotherapeutische Untersuchungen oder Behandlungen. Sie ist jedoch eine sinnvolle Ergänzung und Unterstützung bei medizinischen oder therapeutischen Maßnahmen. Bei Schmerzen und/oder körperlichen bzw. psychischen Erkrankungen sollten Sie immer einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Auf keinen Fall sollten Sie eine bestehende Behandlung abbrechen, aufschieben oder unterbrechen. Bei meinen kinesiologischen Sitzungen werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben.