Massage & Kinesiologie in Wiesloch

Zeit für Entspannung, Gesundheit und innere Balance

 

Klarheit und Sicherheit finden

Du möchtest ein Coaching, weil:

  • du vor einem Problem stehst und alleine nicht weiter kommst?

  • du dich zu keiner Entscheidung durchringen kannst, sei es beruflich oder privat?

  • dir die Distanz fehlt für eine gute Lösung?

  • du endlich den nächsten Schritt gehen willst?

  • du Sicherheit in deiner Entscheidung brauchst?

 

Coaching mit dem Systembrett! Was ist das?

Unterschiedlichste Situationen können mit Figuren aufgezeigt werden. Ich lade ​dich ein, dein Anliegen und die daran beteiligten Personen, Informationen und Empfindungen auf dem Systembrett darzustellen. Die Arbeit ermöglicht dir einen Blick von außen auf dein Thema, dein inneres Bild.

Mit gezielten Fragen helfe ich dir, deinen Klärungsprozess zu unterstützen.

Du wirst deine Gefühle besser verstehen, neue Einsichten erhalten und Lösungen für dich finden. Im Coaching bekommst die Möglichkeit, deinen Weg neu auszurichten und entspannt weiterzugehen.  

Das, was bisher nur in deinem Kopf vorhanden war, kann nun aus der Vogelperspektive heraus betrachtet werden. Du kannst verschiedene Blickwinkel einnehmen und Zusammenhänge erkennen. 

Aus der Bewegung der Figuren auf dem Systembrett, ergeben sich oft erstaunliche Einsichten und Lösungen.

Im Coaching werden deine Gefühle werden in achtsamer und wertschätzender Weise wahrgenommen und reflektiert.

 

Was ist die Aufgabe eines Coaches?

Ein Coach begleitet und unterstütz psychisch gesunde Menschen in Zeiten der Selbstfindung. Berufliche und private Umbruchphasen stellen uns alle vor Herausforderungen die uns manchmal überfordern. Wir wissen nicht so recht, was wir eigentlich wollen. Auch ein Coach kann diese Frage nicht beantworten. Er kann aber dem Klienten dabei helfen, selbst eine Antwort darauf zu finden. Wandlungsbegleitung, also eine Hinführung zum persönlichem Wandel ist seine Aufgabe.

Durch gezielte Fragen deckt er auf, was ungelöst, ungeklärt, verstrickt erscheint. Er verschafft eine klare Sicht auf Stärken, Schwächen, Ziele und Bedürfnisse. Er unterstützt dich bei der Erkennung und Lösung von Ängsten und Problemen. Er hilft Aufgaben zu priorisieren, konkrete Zielen zu benennen, Meilensteine zu formulieren. Die Dinge fangen an in Bewegung zu kommen. Er unterstützt dich auf deinem Weg zu mehr innerer Klarheit und Neuausrichtung. 

Weiter Begriffserklärungen unter Wikipedia/Coaching

 

 

Ruf mich gerne an unter

0171 742 62 84 (Terminvereinbarung Kontaktformular)

 

Kosten für ein Coaching mit dem Systembrett:

60 Min / 70.-€  – 90 Min / 90.-€